0721 / 970 33 81
  • Facebook - Weiß, Kreis,
Industriestraße 2, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Design by:

  • Immocenter Hardt

KLISCHEE DER WOCHE:

IMMOBILIENMAKLER TUN NICHT VIEL!




Was muss ein Immobilienmakler schon großartig leisten? Er vereinbart Termine, zeigt bei der Besichtigung kurz das Haus und schließt die Tür wieder ab. Das höchste der Gefühle, er geht noch kurz mit zum Notar. Das war's! Scheint ja ein Traumjob zu sein 🤨

STIMMT DAS? 🤔

Hinter dem Beruf eines Immobilienmaklers steckt tatsächlich mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Ein guter Makler muss fähig sein viele Rollen zu erfüllen – Kaufmann, Organisator, Problemlöser, Marktprofi, Networker, usw.

Ein Teil unserer Aufgaben ist es natürlich die Besichtigung durchzuführen und Interessenten das Haus zu zeigen. Doch dies ist noch lange nicht alles!

Wir wollen näher auf das Thema eingehen. Diese Aufgaben müssen wir z.B beim "Hausverkauf" erfüllen: ______________________________ - Wertermittlung - Organisation aller Unterlagen - Beratung - Objektvermarktung - Erstellung von Bildmaterial / Videomaterial - Erstellung eines Exposés - Zielgruppenermittlung - Organisation von Besichtigungen - Vorauswahl der Interessenten - Berichterstattung - Verkaufsverhandlungen - Bonitätsprüfung der Interessenten - Erstellung des Kaufvertrags - Notartermin - Schlüsselübergabe


Da kam nun doch so einiges zusammen 😃✌️ Wir machen also doch ein bisschen mehr als nur Besichtigungen 😉